Seelsorge im Trauerfall

Wenn Sie oder Angehörige am Sterbebett – ob zu Hause oder z.B. im Krankenhaus - den Besuch eines Pfarrers oder einer Pfarrerin wünschen, kommen wir gerne zum Gespräch, den kirchlichen Segen zuzusprechen oder zum Gebet.

Konfirmation

Du möchtest konfirmiert werden, Sie möchten sich als Eltern informieren? Hier haben wir einige Informationen zum Konfirmandenkurs zusammengestellt. Was bedeutet die Konfirmation?

Taufe

Schön ist es, dass Sie sich hier über die Taufe informieren, weil Sie sich selbst oder Ihr Kind in unserer evangelischen Kirchengemeinde taufen lassen möchten. Was bedeutet die Taufe?

Hochzeit / Ehejubiläum

Die kirchliche Trauung ist ein Segnungs- und Fürbittegottesdienst für das Brautpaar. Zugleich bringen die Brautleute vor Gott zum Ausdruck, was sie einander bedeuten und versprechen. Voraussetzung für eine kirchliche Trauung ist die Eheschließung auf dem Standesamt.